6. Internationales
Schlaganfallsymposium

6. und 7. März 2015, Berlin

Abendveranstaltung

Evening Lecture und Dinner

Neue Arzneimittel müssen vor der Zulassung beweisen, dass sie besser wirken als ein Placebo. Dabei haben Placebos selbst ganz erhebliche, biologische Wirkungen. Christian Büchel hat in seinen Forschungen spannende Entdeckungen über die neuronalen Grundlagen des Placeboeffektes gemacht und stellt diese vor.

Hörsaalruine im Berliner Medizinhistorischen Museum

Der historische Rudolf-Virchow-Hörsaal im einstigen Pathologischen Museum wurde Ende des Zweiten Weltkrieges durch Fliegerbomben zerstört. In den Nachkriegsjahren notdürftig wiederhergestellt, geriet er beinahe in Vergessenheit. Seit Mitte der 1990er Jahre ist die teilweise restaurierte Ruine mit ihrem maroden Charme ein eindrucksvoller Ort für festliche Ereignisse, gesellschaftliche Zusammenkünfte und wissenschaftlichen Austausch.

06. März 2015, 18:30 Uhr

Hörsaalruine im Berliner Medizinhistorischen Museum
Campus Charité Mitte
Charitéplatz 1, 10117 Berlin

Campusinterne Adresse
Hörsaalruine: Virchowweg 16
siehe Karte