4. Internationales Schlaganfallsymposium

Kompetenznetz Schlaganfall & Centrum für Schlaganfallforschung Berlin

Abendveranstaltung

Evening Lecture und Dinner Die Evening Lecture wird von Herrn Raymond Dolan, Direktor vom Londoner Wellcome Trust Centre for Neuroimaging gehalten. Er gehört zu den renommiertesten Neurowissenschaftlern und gilt als einer der Pioniere der modernen Neuroverhaltensforschung, die mit bildgebenden Verfahren kognitive Abläufe im Gehirn und ihr Zusammenspiel mit Emotionen und Verhalten untersuchen.

Spiegelsaal in Clärchens BallhausDas Ballhaus ist eines der letzten erhaltenen Ballhäuser der 1920er Jahre in Berlin. Sein großer Ballsaal und der Garten sind auch heute ein angesagter Treffpunkt in Berlins Mitte. Im Jahre 2005 wurde der weitgehend unveränderte Spiegelsaal in der ersten Etage erstmals nach dem Krieg wieder geöffnet. Große Spiegel, beeindruckender Stuck und Reliefs schmücken die Wände und Decken dieses Saales. Noch heute sind Spuren des Zweiten Weltkriegs und erste Zeichen des Verfalls zu erkennen. Die Einrichtung ist original erhalten. All dies zeichnet den Charme dieser besonderen Location aus.

1. April 2011, 18:30 Uhr
Spiegelsaal, Clärchens Ballhaus
Auguststr. 24, 10117 Berlin
siehe Karte